Sonntag, 31. März 2013

The Host

Hallo

Als begeistere Kinogängerin in war ich gestern schon wieder da und habe mir The Host angeschaut.

Quelle

Ich hab das Buch nicht gelesen oder besser ich habe noch den ersten 50 Seiten aufgegeben da ich es einfach langweilig und verwirrend fand.
Auch muss ich sagen das ich nicht so begeistert vom Film war. Große Vorfreunde und dann doch nicht das wahre. Der Film war jetzt nicht schlecht oder so der die Story hat mich dann nicht so wirklich überzeugt oder gar mit gerissen. Auch finde ich die leuchtenden Augen etwas übertrieben. Naja auf jeden Fall braucht man dann keine Lampe mehr im Dunkeln.
Aber auch für Fans der Bücher wird es eher eine kleine Enttäuschung sein. Meine Freundin die mit mir war und das Buch gelesen hat, schaute ständig zu mir, „ das ist im Buch anders“ und war am Ende auch nicht so begeistert.
Schaut ihn euch an vielleicht gefällt er euch besser aber ich fand ihn nur ok.

LG Marie

Mittwoch, 27. März 2013

Olympus has fallen

Hallo

So seit langen mal wieder ein neuer Post. (Nicht an die Liste denken :( )
Heute geht es um den Film Olympus has fallen

Quelle
Ein absolut toller Film! Ganz nach meinen Geschmack. Viel geballer, ein Held und das Weiße Haus zerbombt. Gut wir haben einige Sachen gefunden die so unrealistisch waren, (ich hab in echt noch nie so viel Wachpersonal am Weißen Haus gesehen wie in dem Film) doch trotzdem ist der Film wirklich gut gemacht. Natürlich überlebt der Präsident und das Unheil in den letzten 3 Sekunden abgewendet. Der Präsident wird von Aaron Eckhart gespiel, der bei Batman The Dark Night, den Bösen spielt, das war etwas verwirrend, doch ich mag in der Rolle lieber. Und natürlich ist auch Morgan Freeman dabei. (Gott ich liebe den Mann)
Also wenn ihr auf Aktion steht dann müsst ihr den Film unbedingt sehen, ich würde ja am liebsten gleich noch mal ins Kino gehen aber ich bin da eh schon so oft.

LG Marie

Montag, 18. März 2013

Bad and Bodyworks

Hallo

Heute möchte ich euch von dem Bösen in Form eines Store´s erzählen. Dieser Laden ist wirklich schrecklich man kann nicht daran vorbei gehen ohne etwas zu kaufen.


Quelle
Ja wirklich ich hab schon so viel von ihnen und immer wenn man wieder daran vorbei geht haben die neue tolle Sachen.
Hier ist mal ein Bild was ich bis jetzt alles von denen habe, aber da muss man dazu sagen das ich auch schon in Deutschland einige Sachen habe.


Gott ich habe jetzt schon Albträume, darüber wie ich das alles Heim bekommen soll.
Naja ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Also wenn ihr mal in den USA geht in den Laden der ist echt toll und alles riecht so toll also ich könnte mich da Tod kaufen.

LG Marie

So viel Sachen

Hallo

Oh man! Ich hab ein riesen Problem. Ich hab so viele Dinge über dich ich gerne bloggen würde aber ich weiß nicht wann. Zum einen möchte ich nicht mehr als einen Post am Tag online stellen aber zum andern hab ich jetzt schon 12 Post auf meiner Warteliste stehen.

Wie soll ich das nur machen?
Vor allem, da ja jeden Tag neue Sachen dazu kommen über die ich posten will.

Naja ich werde mich jetzt die nächste Zeit bemühen täglich zu posten so das ich die Liste schnell abarbeiten kann.

Hier noch eine kleine Übersicht was auf Liste steht:

3 Filme
ganz viele Bilder (2 städte, 1 Parade)
Was wegen Schreiben
TV
Nostalgie
ein Rezept
1 mal Bücher
und einmal Sport

So das ist es bis jetzt. Ich werde es euch alles die nächster Zeit vorstellen. Und ab April gibt es dann jeden Monate auch einen Blog den ich euch vorstellen möchte. Also wer noch mit machen will hier eintragen.

LG Marie

Samstag, 16. März 2013

Das kommt dabei raus...

wenn man mit Kamilla schoppen geht!

Hallo

Heute war seit langen mal wieder ein richtiger schopping Tag. Eigentlich wollte ich ja gar nichts kaufen!! Weil ich brauch im Moment einfach nichts und wie ist es geendet?


Richtig! SO!
Wobei man sagen muss das sie All Stars Schuhe nur 13 Doller waren. Naja es war auf jedenfall lustig. Auch wenn ich viel mehr ausgegeben habe als gewollt!

LG Marie

Freitag, 15. März 2013

Langer Tag mit böser Überraschung

Hallo

Heute ist ein langer Tag und ich bin immer noch am arbeiten. Die Kinder sind zwar im Bett aber schlafen noch lange nicht. Naja was soll man machen. Wenigstens war der Nachmittag ruhig und entspannt. Jetzt warte ich noch bis jemand von den Eltern heim kommt dann gehe ich auch ins Bett.

So jetzt zu der bösen Überraschung!
Ich mache ja seit 3 Wochen (glaube ich) Sport und das auch im Gym und heute früh war ich auch da.
Und wieder fragt mich die Frau wie schwer ich denn bin, weil das Programm das wissen will, wo ich mein Training eintragen kann. Natürlich wusste ich es nicht, da wir hier keine Waage haben. Nur leider kann ich die Waage im Gym nicht bedienen, so hab ich es mir von einem der Trainer da, zeigen lassen und was daraus kam war mehr als schlecht. Ich musste es mir erst umrechnen aber es ist sooo viel. Himmel wie soll ich das wieder runter bekommen?
So habe ich gleich beschlossen morgen noch mal zu gehen und vielleicht auch wieder was zu Hause zu machen. :(
Wünscht mir Glück!

LG Marie

Donnerstag, 14. März 2013

Neue Idee

Hallo

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, über den Mars. Und da ist mir eine tolle Idee für Elrien gekommen. Erst dachte ich ja einen neue Geschichte über die Idee zu schreiben aber dann viel mir auf, das es ja auch super zu Elrien passt.
Jetzt ist natürlich wieder das Problem das sie ganze Geschichte noch komplexer wird, aber was solls.
Doch jetzt muss ich erst mal die Idee notieren und schauen wie ich sie am besten Einfüge.
Also wünscht mir Glück!

Quelle
LG Marie

Mittwoch, 13. März 2013

Face Off

Hallo

Heute möchte ich euch gerne einen Serie vorstellen die hier in den USA schon in der 4 Staffel läuft. Es ist so was wie Germanys next Topmodeln aber hier wird der beste Make Up Artist gesucht.
Ich liebe solche Serien und ich werde euch sicher noch, wenigstens, eine andere tolle vorstellen.
Quelle
Aber jetzt zu Face Off.

Jede Woche bekommen die Kandidaten eine Aufgabe und müssen ein Kostüm und Make Up entwerfen. Es ist auch immer unterschiedlich ob einen Wochenaufgabe alleine oder im Team von 2 gelöst werden muss. Meistens  haben sie 2 volle ( ich glaube mit 8 oder 10 Stunden) und einen halben Tag, Zeit etwas zu entstehen zulassen. Die Staffel ist jetzt schon weiter fortgeschritten aber schon in den ersten Folgen haben sich Favoriten heraus gestellt. Ich bin sehr gespannt wer gewinnen wird.
Natürlich wird jede Woche jemand nach Hause geschickt.
Die Sachen die dabei entstehen sind so cool und teilweise so gruselig das ist echt super cool ich kann jedem empfehlen mal rein zuschaun.

Ich schau diesen Künstlern ( ja so würde ich sie nennen) super gerne zu und am Besten sind natürlich die Ergebnisse.

Lg Marie

Dienstag, 12. März 2013

first Blog award

Hallo

Ich wurde in der letzten Woche für den Best Blog Award nominiert! Ja das ist mein erster Award und ich bin ganz aufgeregt!!
Vielen lieben Dank an Leandra! Ich hab mich super doll gefreut und bin ganz traurig das ich es erst jetzt schaffe euch davon zu berichten!


  

So und hier sind die Fragen!

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Das ist schwer, das kommt auf den Tag an, gestern hatte ich lieber das deftige Gericht aber ab und an auch lieber den Nachtisch aber am liebsten beides!!

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Die Persönlichkeit was nützen mir schöne Freunde wenn ich mich nicht auf sie verlassen kann?

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Im Oktober 2012

4. Welche Person hat dich inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?


Meine Freunde!

5. Verfolgst du viele Blogs?

Ja doch ich denke schon das man das viel nennen kann! (41) 6. Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?


Ich lass mich bekochen ich kann nämlich nicht kochen.

7. Welches Buch liest du momentan?

Das letzte Buch der Fingerprints Reihe von Melinda Metz. Doch leider gibt es diese Bücher nur noch als englisches EBook aber jeder sollte es lesen!

8. Welches Kleidungsstück hat bislang am längsten in deinem Schrank überlebt?  

Keine Ahnung ich lege nicht so riesen Wert auf Klamotten.
  9. Was ist dein Lieblingsrezept?

 Das Brownie Rezept von Christina!


10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Zuverlässigkeit, Gemeinsamkeiten und Lebensfreude


11. Was ist dein Lieblingsfilm?
 
Ich schaue so viele Filme da kann ich mich nicht Entscheiden welches der Beste ist aber Pitch Perfect oder Wanted oder Eiskalte Engel  und ganz viele mehr!


So jetzt kommt der schwere Teil. Ich kann mir bis zu 20 Blogs aussuchen denen ich diesen Award verleihen möchte, allerdings sollten sie unter 200 Leser haben also mal sehen ob ich ein paar davon habe!

Agathes
Creativity First
Fairy-book
In Farbe
Magic Ally Princess
Tintenflügel

So mehr habe ich erst mal nicht die auch unter 200 Leser haben.

Hier habe ich noch einmal sie Regeln für euch.

LG Marie

Montag, 11. März 2013

Man man man

Hallo

Was für eine Woche ich habe einfach keine Zeit gehabt.
Also Montag: Das mit dem genauen durch planen hat ja mal überhaupt nicht funktioniert!
Dienstag: Erst den ganzen Tage bei Barns& Nobels gesessen und dann Zumba!
Mittwoch: Schneetag und die Kinder waren zu Hause.
Donnerstag: Krankenhaus mit Laura die hat sich nämlich den Knöchel gebrochen.
Freitag: Vanessa vom Flughafen geholt und einen Tag in DC verbracht.
Samstag: Mit Vanessa in Philly gewesen und schoppen.
Uns heute: Die Zeit umgestellt und einen scheiß geträumt, dann Vanessa zum Bus gebracht und für den Führerschein gelernt.Und mit Kamilla beim Tokiogrill gewesen!

So das war meine Woche, da war nicht eine Minute Zeit! Und wenn dann habe ich gelesen. Bin jetzt im letzten Buch der Fingerprints Reihe und ich liebe die Bücher immer noch oder auch schon wieder? Ich weiß es nicht.
Morgen werde ich mich dann ein paar liegen geblieben Sachen zu wenden und dann wieder Öfter posten!

LG Marie

Sonntag, 3. März 2013

Das Experiment

Hallo

Ich hab mich gerade dazu entschieden nächste Woche ein Experiment zu machen!
Und zwar will ich sehen, ob es für mich sinnvoll ist, meine Zeit genau zu timen und durch zu planen.
Es gibt einige Schwierigkeiten,  die es zu überwinden und mit einzuplanen gibt aber was wird schon werden.
Ich bin gerade dabei mir einen Plan zu erstellen mit den Dingen, die Montag und Dienstag,  anliegen und wie ich das alles Timen kann.

Ich möchte versuchen verfolgende Dinge unter zu kriegen und vorallen mich auch dann an den Zeitplan zu halten, was noch das Schwerste werden wird.

Zeit zum Schreiben
Zeit zum lesen
Sport
Führerscheintest lernen
Scrapbooking (für mich oder Laura)
Foren- und Blogarbeit

Das klingt jetzt nach nicht viel aber es kommen noch Essenspausen und Fahrzeit dazu. Die Zeit die ich verplanen will, ist die Zeit die meine Hostkids in der Schule sind, also von 8:40 bis 15:55Uhr.
So ich hoffe sehr das alles so klappt, wie ich mir das jetzt ausdenke.
Wen den Plan fertig ist zeige ich ihn euch!
Natürlich werde ich mir für alles auch einen Handy Erinnerung stellen.
Wünscht mir Glück!

LG Marie

PS: vergesst die Blogvorstellung nicht!

Samstag, 2. März 2013

Alle Staffeln Merlin geschaut

Hallo

Seit dem ich keinen TV mehr habe schau ich meine Serien ja hauptsächlich über das Internet und so habe ich es jetzt auch geschaffte alle Staffeln Merlin zu schauen.

Quelle

Ich liebe diese Serie und ich finde es so schade das nach der 5. Staffel Schluss ist.
Es geht um den jungen Zauberer Merlin der als Bediensteter von Prinz Arthur von Camelot arbeitet. Magie ist strengstens verboten in diesem Königreich, daher darf keiner wissen das Merlin ein Zauberer ist. So beschützt der im geheimen Arthur und schafft es nie entlarvt zu werden. 

Ich mag die Geschichten da, es viel zu lachen gibt und man sehr gut mit den Figuren mitfühlen kann.
 Auch wenn Arthur Merlin immer als dumm und unfähig darstellt merkt man doch wie stark ihre Freundschaft und auch sein ansehen für Merlin ist.

Ich kan allen diese Serie nur empfehlen !

LG Marie  

Freitag, 1. März 2013

Fingerprints

Hallo

Heute möchte ich euch mal ein Buchvorstellen. Eigentlich lese ich nicht so viel aber die Bücher dieser Reihe lese ich in einer Woche durch.
fingerprints ist eine 7 teilige Bücherreihe von Melinda Metz. Erschienen ist das erste Buch 2002, also schon etwas älter. Ich habe diese Bücher schon mit 13 oder 14 Jahren gelesen und geliebt, damals gab es sie nur bis Band sechs den der siebente Band wurde nie übersetzt. Jetzt gerade lese ich sie noch mal allerdings, auf Englisch. Leider gibt es die Bücher so nicht mehr zu kaufen, was ich wirklich unglaublich schade finde und selbst auf englisch gibt es sie nur als E-Book.

Inhalt:

Rae can read people's thoughts by touching their fingers and their fingerprints. But someone else knows about her powers -- someone who is out to kill her...When 16-year-old Rae first hears the voices in her head, she thinks she is going mad. When she returns to school after a summer of psychiatric help, she is ostracised by her friends and her boyfriend. The only friends she can talk to are Yana, whom she met in the hospital, and Anthony, the dyslexic tough guy she regularly locks horns with in her therapy group. When Rae is nearly killed by a bomb set in the girls' bathroom, it is Anthony who helps her work out that she isn't mad -- she has a special gift. But Anthony is the prime suspect for setting the bomb in the first place -- and incriminating evidence is found in his bag...Who can Rae trust? Who is out to kill her?
Quelle

Meine Meinung

Die Bücher sind super, ein bisschen kitschig aber sehr spannend. Ich kann es wirklich jeden nur empfehlen zu lesen. Und lasst euch nicht abschrecken wegen dem englisch, es ist ein Jugendbuch daher ist das englisch wirklich einfach und super zu verstehen.

Ich weiß ich bin soo schlecht in Rezensionen aber ihr müsst das wirklich lesen das ist bis jetzt das einzige Buch das ich 2 mal gelesen habe!
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen!

LG Marie